Über die Seite

Auf sg-asc-vfv-spandau.de gibt’s vielfältige Infos und News an einem Ort. Mit unserer Webseite wollen wir dir nicht nur den Verein in Spandau vorstellen, sondern dich auch in denjenigen Sportbereichen auf dem Laufenden halten, die vom Verein ausgeübt werden.

Bei uns erfährst du, was der VFV Spandau macht und aus welchen Bereichen er sich zusammensetzt. Denn eins können wir dir jetzt schon verraten: Hier sind viele Sportarten, Altersklassen und Mannschaften vertreten. Deshalb stellen wir dir in einem Beitrag auch die verschiedenen Vereinsteams ein wenig genauer vor.

Wieso es sich lohnt, einem Sportverein beizutreten? Diese Frage beantworten wir dir einem Artikel ganz eindeutig, denn aus unserer Sicht bietet das Vereinsleben eine Menge Vorteile! Wir – das sind Micha, Beate, Simone und Timo. Als Freunde und Mitglieder beim VFV haben wir uns gedacht, dass es eine super Idee wäre, eine Webseite ins Leben zu rufen, die den Verein vorstellt und gleichzeitig über Wettkämpfe und Sportnews berichtet.

Genau, Neuigkeiten rund um nationalen und internationalen Sport gibt es bei uns auch. Und da wir schließlich keine riesige Redaktion sind, sondern nur ein paar Freizeit-Webseiten-Betreiber, haben wir uns auf diejenigen Sportarten fokussiert, die auch vom VFV Spandau ausgeübt werden. Das bedeutet, dass wir auf diesem Blog über Leichtathletik, Tennis, Triathlon und Handball schreiben.

Vor allem im Bereich Leichtathletik geht es dieses Jahr nochmal heiß her, denn im Juli findet die Deutsche Meisterschaft in Erfurt statt, während es einen Monat später schon in London um die WM-Medaillen geht. Da liegen also ein paar spannende Wochen vor uns. Die Zeit können wir uns zumindest in den nächsten beiden Wochen noch mit Wimbledon vertreiben – dem traditionellen Tennisturnier der Extraklasse.

Wir wünschen dir auf unserem Blog viel Spaß und hoffen, dass du – falls du in Berlin zu Hause bist – uns beim VFV Spandau mal einen Besuch abstattest. Oder du schreibst uns eine nette Nachricht über unser Kontaktformular. Wir würden uns freuen!